Jesper Lindström (Eintracht Frankfurt #29), Eintracht Frankfurt - TSV Bayer 04 Leverkusen, Frankfurt, Deutsche Bank Park, 15.10.2022

Eintracht schlägt Leverkusen mit 5:1

Die Adlerträger hatten Anstoß und was man direkt sah, war, dass Oliver Glasner bei der Dreierkette blieb und Kristijan Jakic auf die Hasebe-Position zwischen Ndicka und Tuta stellte.

Die Eintracht machte richtig Druck und kam gleich in den erst 20 Minuten zu mehreren dicken Chancen. Beyer Leverkusen nutzte hingegen Konter, die fast zum Erfolg führten.

In der Schlussphase der ersten Hälfte gab es einen Strafstoß für die Eintracht den Kolo Muani ausführte. Hradecky hält die Kugel. Doch der Strafstoß wurde wiederholt, weil Hradecky nicht mit beiden Füßen auf der Linie stand, als der Elfmeter geschossen wurde. Dann übernahm Kamada, der den Führungstreffer erzielte.

Mit der verdienten 1:0 Führung ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte ging so weiter wie die erste: die Eintracht hatte das Spiel im Griff und machte Druck.

In der 55. Minute fiel dann überraschend der Ausgleich zum 1:1 durch einem Kopfball von Hincapie. Aber nur 4 Minuten später fiel die erneute Führung für die Eintracht durch Kolo Muani, welcher die Kugel souverän ins Netz zum 2:1 schoss.

In der 65. Minute lief sich Lindström frei und baute die Führung mit dem dritten Treffer aus. 3:1. In der 68. Minute wurde Kolo Muani im Strafraum gefoult. Das Spiel lief erst weiter, doch der Videobeweis zeigte das klare Foul. Für Hincapie gab es die gelbrote Karte. Den Strafstoß übernahm zum zweiten Mal KAMADA und dieser traf erneut zum 4:1. Lucas Alario schoss in der 86. Minute das 5:1. Das Stadion bebte, die Fans feierten ihre Spieler.

Die Eintracht machte von Anfang an ein überragendes Spiel. Sie hatten über die gesamte Spielzeit alles im Blick und hatten alles sehr gut im Griff. Mit dem Endergebnis von 5:1 im eigenen Stadion gehen die Adlerträger am kommenden Dienstag mit gestärktem Rücken ins DFB Pokal Spiel gegen die Stuttgarter Kickers.

Jetzt den News-Stadt Newsletter abonnieren und gewinnen.

erfahre von allen News Stadt Aktionen und wichtigen Breaking News.

Datenschutz *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Beitrag teilen

Scroll to Top