Skip to main content

Leipzig ist DFB-Pokal Sieger Eintracht Frankfurt unterliegt mit 2:0

Karl-Heinz Körbel brachte den Pokal, die Nationalhymne wurde gespielt und die Mannschaften klatschten sich ab. Die erste Hälfte der Partie war unterhaltsam und auf Augenhöhe, beide Teams hatten sehr gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Es war deutlich zu spüren, dass die Adlerträger wachsam waren und eine konzentrierte Leistung zeigten, sie standen kompakt und passten sehr gut auf, damit Leipzig nicht zu sehr in die schnellen Konter kommen konnte. Aber es gab noch kein Tor, 0:0 ging es in die Pause.

In der 54. Minute gab es die erste Ecke für die Eintracht, der Ball war ziemlich heiß, aber an der Abwehr der Leipziger war kein durchkommen. Die Eintracht machte richtig Druck, dann in der 65. Minute freie Schussbahn für Götze doch der Torwart konnte den Ball abschmettern. In der 70. Minute ist Lindströn für Rode gekommen. In der 71. Minute gingen Leipziger mit einen abgefälschten Ball in Führung Christopher Nkunku war der Torschütze.

In der 85. Minute das 2:0 für Leipzig.

71 Minuten lang war es eine auf Augenhöhe stehende Partie. Dann brachte uns ein Glückstreffer mit zweimal abgefälschtem Ball aus dem Konzept. Nkunkus Schuss kullerte rein und wir konnten nichts mehr auf die Kette bringen. Leipzig wurde beflügelt, legte nach und machte mit dem 2:0 den Deckel drauf.
Gratulation an Leipzig zur Titelverteidigung!
 
Anzeige
Cron Job starten