21 September 2021

Neuste Meldung

Rockets verlieren punktlos in Bad Kreuznach

Am Sonntag spielten die Footballer der Rhein-Main Rockets Offenbach ihr zweites Auswärtsspiel in dieser Saison. Doch bei den...

Horror-Unfall auf der A5 bei Friedberg mindesten 4 Menschen sind Tot

In den frühen Morgenstunden am Sonntag (19.9.) kam es auf der A5, Fahrtrichtung Kassel, zwischen den Anschlussstellen Friedberg und Ober-Mörlen zu einem...

Rotweiss schlägt Bornheim in einem hitzigen Duell

In der Verbandsliga Süd kam es am Sonntag zum Duell zwischen der SG Rotweiss Frankfurt und der SG Bornheim.

Golden Eagles siegen gegen Trier

In der Regionalliga Mitte erhalten sich die Golden Eagles aus Mainz die geringe Chance, am letzten Spieltag den Platz an der Sonen...

Weiterstadt aus dem DBBL Pokal ausgeschieden

Sehr lange haben die Weiterstädterinnen in der 2.DBBL kein reguläres Spiel mehr bestritten, die letzte Saison war geprägt von Coronabeschränkungen. Nun galt...

Beliebt

Mainz: Autofahrer missachtet Vorfahrt und erfasst Radfahrerin

Mainz-Gonsenheim (ots) Am Freitagmittag gegen 14:30 Uhr wird der Mainzer Polizei ein Verkehrsunfall in Mainz-Gonsenheim gemeldet, bei dem eine...

Wundheilungsstörungen: Durchblutung kleinster Gefäße gezielt anregen

Bonn (ots) Die Bedeutung kleinster Blutgefäße und der Einfluss einer funktionierenden Mikrozirkulation* auf unsere Gesundheit werden unterschätzt. Hinter Wundheilungsstörungen,...

Mainz: Motorroller-Fahrer flüchtet nach Unfall

Mainz-Gonsenheim (ots) Am 18.09.2021 um 14:27 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Weserstraße und der Erzbergerstraße in Mainz-Gonsenheim zu...

Wiesbaden: 16. Kürbissuppenfest zur Parkskulptur 2004 von Vollrad Kutscher

In diesem Jahr findet das traditionelle Kürbissuppenfest, das die „Parkskulptur 2004“ des Künstlers Vollrad Kutscher am Dern‘schen Gelände feiert, zum sechzehnten Mal...

Ein Punkt für den OFC in Unterzahl beim Gastspiel in Kassel

Die Kickers Offenbach konnten beim Auswärtsspiel in Kassel mit einem 0:0 in Unterzahl einen Punkt holen.

Es hätte aber bei diesem Spiel in der Regionalliga Südwest durchaus auch für mehr gereicht, wenn die Chancenauswertung, trotz der Unterzahl, besser gewesen wäre.

Als in der ersten Hälfte vor über 3.000 Zuschauern noch mit 11 gegen 11 gespielt wurde, waren beide Teams aktiv und offensiv; hatten den Zug zum Tor, aber ließen Chancen liegen.

Mit der gelbroten Karte in der 40. Minute für Osarenren Okungbowa ändert sich dies jedoch. Zunächst sicherten die Kickers das 0:0 bis in die Halbzeitpause, doch danach war von der numerischen Unterlegenheit nicht wirklich viel zu sehen.

Die Kickers hielten den KSV sehr gut vom eigenen Tor weg und waren selbst in der Lage Chancen zu kreieren. Insbesondere Standardsituationen boten über die gesamte zweite Hälfte gefährliche Offensivaktionen und Chancen.

Aber auch Kassel hatte natürlich Chancen; wenngleich die Defensive Offenbachs häufig zulangte. Vetter zeichente sich häufig mit einem robusten und abgeklärten Abwehrspiel aus.

Flauder konnte auch hier und da eine gute Tat vollbringen, musste aber meistens bei den Abschlüssen von Kassel nicht eingreifen.

Am Ende fehtle der Knipser beim OFC, der auch noch in der 95. Minute den Ball irgendwie über die Linie drücken könnte. So muss man sich in Offenbach mit einem Punkt begnügen und kann sich freuen, dass der Tabellenführer, der FSV Mainz II, sein Heimspiel gegen Homburg mit 1:2 verloren hat.

Was zu Denken gibt, ist die Torausbeute nach sechs Spielen, die mit gerade einmal sechs Treffern, deutlich unter dem Wert liegt, den die Teams um den OFC herum haben. Das muss dringend besser werden, will man mit diesen Teams mithalten.

Die Defensive hingegen ist top – lediglich vier Treffer wurden zugelassen. Jedoch sollte der Knoten gegen Astoria Walldorf endlich platzen – und das mit mehr als nur einem Tor.

Neu

RTK: Weltkriegsbombe in Rüdesheim entschärft! Schwerer Verkehrsunfall auf der B42 bei Mittelheim!

Bad Schwalbach (ots) 1. Kontrollen im Rheingau-Taunus-Kreis, Eltville am Rhein / Idstein / Taunusstein Freitag, 17.09.2021, 15:00 Uhr bis...

HTK: Krankenfahrstuhl-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt! Holztransporter reißt Loch in Hauswand!

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) 1. Frau nach Diebstahl aus Haushaltswarengeschäft festgenommen, Bad Homburg v. d. Höhe, Louisenstraße, 20.09.2021,...

WI: Achtung Falsche Polizeibeamte rufen an! Trickdiebin wird gewalttätig!

Wiesbaden (ots) 1. Trickdiebin wird gewalttätig, Montag, 20.09.2021, 11:25 Uhr, 65191 Wiesbaden, Danziger Str. Am gestrigen...

Neuer Trimm-Dich-Pfad im Deutsche Bank Park eröffnet

Die Deutsche Bank und Eintracht Frankfurt haben heute gemeinsam in einer kleinen offiziellen Zeremonie einen modernen, digitalen Trimm-Dich-Pfad auf dem Stadiongelände des...
Frankfurt am Main
Leichter Regen
12.1 ° C
13.3 °
10 °
47 %
5.7kmh
0 %
Sa
16 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
9 °
Mi
12 °