17 Januar 2022

Neuste Meldung

OF: Tanklastzug mit 30.000 Litern Diesel rutscht in Straßengraben

Offenbach (ots) Tanklastzug im Graben: Stundenlange Bergung - L 3199 / Bad Orb (lei) Ein mit...

Griesheim: Polizei ermittelt wegen sexueller Belästigung

Griesheim (ots) Ein noch unbekannter Fahrradfahrer hat am Donnerstagabend (13.1.) eine junge Fußgängerin sexuell belästigt und danach die Flucht...

Einkaufen mit 2G-Bändchen bis Mitte Februar weiterhin möglich

Auf große Nachfrage stößt weiterhin das Offenbacher 2G-Bändchen für den Einkauf in der Innenstadt. An der zentralen Ausgabestelle am Stadthof (neben der...

Frankfurt: Polizei nimmt falschen Polizisten fest

Frankfurt (ots) Ein 21-jähriger Mann schöpfte gestern Abend (12. Januar 2022) zurecht Verdacht, als er im Stadtteil Niederrad aus...

Frankfurt: Überfall auf Kraftfahrer – Zeugenaufruf

Frankfurt (ots) Gestern Abend (12. Januar 2022) überfiel ein bislang Unbekannter einen 61-Jährigen in Bornheim, als er die Tageseinnahmen...

Beliebt

OF/MKK: Zusammenstoß zwischen Auto und Fußgängerin! Autofahrer flüchtet vor Kontrolle und kracht in Hausfassade!

Offenbach (ots) Bereich Offenbach 1. Zeugensuche: Unbekannter tritt 20-Jährige - Offenbach Ohne...

Rhine River Rhinos starten mit klassischem Fehlstart in die Rückrunde

Satz mit X, das war wohl nix! Die Rhine River Rhinos verlieren mit 64:45 (19:10 | 15:16 | 16:10 | 14:9) gegen...

Frankfurt: Überfall auf Kraftfahrer – Zeugenaufruf

Frankfurt (ots) Gestern Abend (12. Januar 2022) überfiel ein bislang Unbekannter einen 61-Jährigen in Bornheim, als er die Tageseinnahmen...

Frankfurt: Wegen Omikron fordert OB Feldmann erneut Bundeswehr an

Es ist eine Entwicklung, die das Frankfurter Gesundheitsamt an seine Belastungsgrenze bringt. Seit Tagen steigt die Sieben-Tage-Inzidenz in Frankfurt...

Dominante Leverkusener siegen auch gegen Erfurt mit 103:75

Es war eigentlich nicht geplant, dass ich nochmal in meiner Geburtsstadt zu den Giants kommen würde, aber es ergab sich und so konnte ich ein zweites Mal in der tollen Halle „meine“ Leverkusener anschauen.

Zwar hatte das Spiel für Leverkusen keinen besonderen Stellenwert mehr, da der erste Platz in der ProB Süd schon seit Wochen gesichert war, dennoch zeigten sich die Spieler siegeshungrig und keineswegs satt oder träge.

Einige Bilder zum Spiel: Bayer Giants Leverkusen – Basketball Löwen Erfurt

Doch bevor das Spiel begann, zeigten die vielen jungen Tänzerinnen der Giants Dancers und der Gruppe Heavenly Force, die übrigens auch bereits in Köln bei der rannfl Superbowl Party tolle Darbietungen brachten, eine schöne tänzerische Choreographie.

Bilder der Cheerleader gibt es hier: Giants Dancers & Heavenly Force

Fast tänzerisch könnte man auch die Leistung und die Spielweise der Giants beschreiben. Zwar waren die ersten Minuten noch relativ ausgeglichen, aber dann zeigten die Leverkusener ihre Stärke und verhinderten Punkte des Gegners und machten dafür die Körbe für sich. So konnten sie, relativ entspannt und ohne zu großen Aufwand, mit 33:20 aus dem ersten Viertel herausgehen.

Den Spielern war von der Körpersprache absolut anzusehen, dass sie dieses Spiel nicht einfach abgeben und ihre großartige Siegesserie fortsetzen wollten. Gewiss auch für ein gutes Gefühl im ersten PlayOff Spiel, das am 02.03.2019 um 20 Uhr in der Ostermann-Arena stattfinden wird.

Im zweiten Viertel ließen die Hausherren den Gästen aus Erfurt etwas mehr Freiräume. Diese konnten sie aber nur insoweit nutzen, wie sie ihnen von den Giants gelassen wurden. Hier und da kamen sie mal ein bisschen näher heran, aber sobald dies geschah, zogen die Giants das Tempo wieder ein wenig an und zogen mit den Punkten wieder davon. Mit 52:39 ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Das Spiel in der zweiten Halbzeit sah nicht viel anders aus. Immer wieder zeigten die Leverkusener ihre Qualitäten und sorgten dafür, dass die Gäste auf Abstand blieben. Man ließ nicht mehr zu als nötig und sorgte mit guten Rebounds und einer starken Defensive dafür, dass der Gast aus Erfurt nicht mehr machen konnte und durfte, als ihnen erlaubt wurde.

Am Ende schien es wie ein entspannter und verdienter Sieg mit 103:75 zum Ausklang der Hauptrunde, der Freude auf die kommenden Aufgaben in den PlayOffs macht.

In der ersten Runde gilt es die EN Baskets aus Schwelm zu besiegen. Ob sie mithalten können oder nicht, kann ich nicht sagen, denn die Mannschaftsstärken aus der ProB im Norden sind mir gänzlich unbekannt. Da sich die Giants in der Vorrunde so gut behaupten konnten, hätten sie jedoch stets das Heimrecht, was gewiss einige Vorteile mit sich bringt.

Auch wenn ich nicht vor Ort sein kann; jedenfalls ist es bisher nicht geplant – werde ich die Spiele, so gut es geht, verfolgen und „meinen“ Leverkusenern alle Daumen drücken, die ich habe.

Neu

Frankfurt: Diensthund „Miki“ nimmt Randalierer fest

Frankfurt (ots) In der Nacht zum Samstag (15.01.2022) randalierte ein Mann vor und in einem Wohnhaus in der Metzstraße....

WI: An 11 Fahrzeugen Reifen zerstochen! Polizei sucht nach Zeugen

Wiesbaden (ots) Wiesbaden, Homburger Straße, Willy-Brandt-Allee Samstag/Sonntag, 15./16.01.202, 17:30 Uhr bis 07:10 Uhr In der Homburger...

Frankfurt: Festnahme nach Verfolgungsfahrt

Frankfurt (ots) Die Polizei nahm heute am frühen Morgen einen 18-Jährigen Autofahrer nach kurzer Verfolgung fest. Die Gründe für...
Frankfurt am Main
Leichter Regen
12.1 ° C
13.3 °
10 °
47 %
5.7kmh
0 %
Sa
16 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
9 °
Mi
12 °
Girl in a jacket Entdecken Sie unsere Angebote der Woche! zum Globus Hattersheim