02 Dezember 2021

Neuste Meldung

OF/MKK: 17-Jähriger durch Hund im Gesicht verletzt! Zeugensuche nach tödlichem Motorradunfall!

Offenbach (ots) Bereich Offenbach 1. Zeugensuche nach Kollision zwischen Rettungswagen und Golf - Offenbach

Frankfurt: Raub auf offener Straße

Frankfurt (ots) Am Samstag, den 27. November 2021, gegen 07.00 Uhr, befanden sich ein 50-jährger Mann aus Bad Ems...

WI: Achtung Katalysatoren-Diebe unterwegs

Wiesbaden (ots) 1. Katalysatoren im Visier von Dieben, Wiesbaden-Biebrich, Äppelallee, 25.11.2021, 16.00 Uhr bis 26.11.2021, 10.00 Uhr

DJK Bamberg mit verdientem Sieg in Weiterstadt

An den Erfolg vom letzten Spieltag konnten die Weiterstädter Bundesligadamen am ersten Adventswochenende leider nicht anknüpfen. Mit 50:71 Punkten (Halbzeit 21:37) verlieren...

Beliebt

Besucher des GPR Klinikums für Geimpfte und Genesene nur noch mit zusätzlichem negativen Test möglich

Gemäß einer Neuregelung des § 28b Abs. 2 IfSG des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration dürfen Besuchende von Krankenhäusern in Hessen...

Raunheim: Zwei Leichtverletzte und mehrere zehntausend Euro Sachschaden bei Zimmerbrand

Raunheim (ots) Am Sonntagnachmittag (28.11.) kam es gegen 16:30 Uhr in Raunheim, in einem im Norden der Stadt gelegenen...

Mainz: 31-Jähriger von unbekannten Täter zusammengeschlagen

Mainz- Neustadt (ots) Am Dienstag, den 30.11.2021 kam es in der Mainzer Neustadt zu einem Körperverletzungsdelikt, bei dem ein...

Frankfurt: 15-Jähriger versucht mit gestohlenem Auto vor der Polizei zu flüchten

Frankfurt (ots) Der Opel Corsa eines Kurierfahrers war gestern Abend der Dreh- und Angelpunkt eines Diebstahls von Kfz bzw....

Die SG Bornheim erobert Tabellenführung nach Sieg gegen Rot-Weiss Frankfurt

In der Verbandsliga Süd trafen die SG Bornheim und Rot-Weiss Frankfurt aufeinander. In einem engen Spiel, bei dem die Gäste zunächst dem Sieg näher schienen, konnten die Hausherren am Ende doch noch als 3:2 Sieger vom Platz gehen und den Spitzenplatz der Verbandsliga Süd übernehmen.

Unsere Galerie des Spiels: SG Bornheim – Rot-Weiss Frankfurt

Das Spiel gestaltete sich von Beginn an schwierig. Dies lag mitunter an dem Regen, der kurz vor Spielbeginn einsetzte und fast durchgehend bis zum Ende des Spiels blieb. Auch die vielen kleinen Fouls im Spiel waren vom Anpfiff bis zum Ende Grund für sehr häufige Spielunterbrechungen, die den Spielfluss auf beiden Seiten störte.

So war es insgesamt nicht sehr verwunderlich, dass das Herausspielen von Chancen auf beiden Seiten dauerte. Hier zeigten sich aber die Gäste als mutiger, blieben jedoch oftmals an der Verteidigung hängen oder schlossen ungenau ab.

Die Angriffsversuche der SG Bornheim blieben ebenfalls über weite Strecken hängen, bis in der 36. Minute der erste richtig gefährliche Angriff gleich zum Tor führte. Alexander Bauscher konnte sich auf der rechten Seite im Strafraum durchsetzen und den durchaus überraschenden Führungstreffer erzielen.

Der Jubel bei den über 100 Zuschauern war groß, denn die 1:0 Führung hatte auch zur Pause noch Bestand.

Während sich in der zweiten Hälfte abermals die Gäste im Offensivspiel zeigten, es aber versäumten den Ausgleich zu erzielen, traf die SG Bornheim zum 2:0. Sie machten mehr aus ihren Chancen und führten aufgrund der Effizienz vor dem Tor durchaus verdient.

Doch der Jubel war wohl zu euphorisch, denn kaum hatte man sich umgedreht, stand es nur noch 2:1. Keine zwei Minuten dauerte es, bis die Rot-Weißen die Unordnung der SG Bornheim ausnutzen konnten.

In dieser Phase ab der 60. Minute wurde das Spiel ausgeglichener. Nadelstiche in die Spitze gab es auf beiden Seiten und es wurde viel gewechselt. Es schien, als wären die Auswechslungen bei den Gästen zur Schlussphase die besseren gewesen, denn sie waren frischer und drängten die SG Bornheim in die Defensive. Mit einem langen Ball auf die linke Seite, der im Sechzehner zentral hereingespielt wurde, fiel auch der Ausgleich zum 2.2. Ben Schwarz, der den Ball eigentlich klären wollte, erwischte diesen unglücklich, so dass er seinem Torwart Gianluca Colombo keine Chance ließ.

Nun stürmten die Rot-Weißen an und wollten mehr als nur den einen Punkt. Sie blieben gefährlich und man merkte, dass sich die SG Bornheim nun sehr schwer tat. Doch ein langer Ball, der über die linke Seite kam, fand Alexander Bauscher, der sein Glück einfach mal versuchte und tatsächlich auch traf. Erneut traf die SG Bornheim damit in die vehementen Angriffsbemühungen von Rot-Weiss.

Bitter für die Rot-Weißen, die sehr nahe an mindestens einem Punktgewinn dran waren und am Ende doch wieder ohne Lohn für ihre Mühen dastehen.

Die SG Bornheim hingegen ist mit 12 Punkten nach fünf Spielen nun eines der Teams in der Spitzengruppe der Verbandsliga Süd.

SG Bornheim / GW – SG Rot-Weiss Frankfurt 3:2 (1:0)

  • 1:0 Bauscher (36.)
  • 2:0 Bulut (58.)
  • 2:1 Danso (60.)
  • 2:2 Schwarz (82. ET)
  • 3:2 Bauscher (86.)

Neu

Corona-Bußgeld wird in Hessen verschärft und richtig teuer

Der neue Bußgeldkatalog in Hessen gilt seit dem 25. November und wurde jetzt veröffentlicht. Deutliche Erhöhung der...

HTK: Raubüberfall in Wohnung! Achtung falsche Bankmitarbeiter rufen an!

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) 1. In Wohnung beraubt, Steinbach, Niederhöchstädter Straße, 29.11.2021, gg. 08.30 Uhr

WI: Einbrecher unterwegs! Drei Verletzte bei Unfall am Siegfriedring!

Wiesbaden (ots) 1. Einbruch in Dachgeschosswohnung, Wiesbaden, Taunusstraße (Kostheim), Dienstag, 30.11.2021, 07:00 Uhr bis 11:55 Uhr

MTK: Einbrecher trifft auf Hausbewohner! Karambolage mit mehreren Verletzten!

Hofheim (ots) 1. Einbrecher trifft auf Hausbewohner, Hofheim am Taunus, Im Langgewann, Mittwoch, 01.12.2021, 00:30 Uhr
Girl in a jacket Entdecken Sie unsere Angebote der Woche! zum Globus Hattersheim