04 Dezember 2021

Neuste Meldung

Wiesbaden: Keine Silvester-Feierlichkeiten im Kurhaus

Bereits letztes Jahr musste der Jahreswechsel im Kurhaus, der traditionell mit der großen Silvester-Party und vielen Wiesbadenerinnen und Wiesbadener sowie Gästen aus...

Corona-Bußgeld wird in Hessen verschärft und richtig teuer

Der neue Bußgeldkatalog in Hessen gilt seit dem 25. November und wurde jetzt veröffentlicht. Deutliche Erhöhung der...

HTK: Raubüberfall in Wohnung! Achtung falsche Bankmitarbeiter rufen an!

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) 1. In Wohnung beraubt, Steinbach, Niederhöchstädter Straße, 29.11.2021, gg. 08.30 Uhr

WI: Einbrecher unterwegs! Drei Verletzte bei Unfall am Siegfriedring!

Wiesbaden (ots) 1. Einbruch in Dachgeschosswohnung, Wiesbaden, Taunusstraße (Kostheim), Dienstag, 30.11.2021, 07:00 Uhr bis 11:55 Uhr

MTK: Einbrecher trifft auf Hausbewohner! Karambolage mit mehreren Verletzten!

Hofheim (ots) 1. Einbrecher trifft auf Hausbewohner, Hofheim am Taunus, Im Langgewann, Mittwoch, 01.12.2021, 00:30 Uhr

Beliebt

Impfstofflieferung für Frankfurt: Im Impfzentrum wird ab sofort hauptsächlich mit Moderna geimpft

Die 7000 Dosen des Impfstoffs Spikevax® von Moderna, die das Land Hessen am Donnerstag, 2. Dezember, angekündigt hat, sind in Frankfurt angekommen....

Ab Sonntag verschärfte Corona-Regeln für Hessen

Ab Sonntag gelten für Hessen neue verschärfte Corona-Regeln, wie von Ministerpräsident Volker Bouffier mitgeteilt. Es gelten strengere Kontaktbeschränkungen...

OF/MKK: Einbrecher sprang vom Balkon! A66 LKW prallt gegen VW dieser kippte und blieb auf der Fahrerseite liegen!

Offenbach (ots) Bereich Offenbach 1. Einbrecher sprang vom Balkon - Langen Anwohner...

Kirchberger schwer verletzt

Frankfurts Innenverteidigerin erleidet im österreichischen WM-Qualifikationsspiel gegen Luxemburg einen Schien- und Wadenbeinbruch. Innenverteidigerin Virginia Kirchberger hat sich beim österreichischen...

Die Gomez-Brüder der Frankfurt Universe

Jhonattan und Sebastian Silva Gomez sind zwei Brüder, die nie aufgeben, immer bis zum Ende kämpfen und bei Frankfurt Universe in der GFL spielen.

Der Begriff „Berraquera“ kommt aus Kolumbien und bedeutet genau das, wofür die beiden Brüder stehen: Härte, Willen und niemals aufgeben. Die beiden Brüder sind das beste Defense Brüderpaar in der GFL und Jhonattan gilt als einer der härtesten Hitter der gesamten Liga.

Wie wichtig Big Gomez, wie der Ältere der beiden Brüder auch genannt wird, für die Universe ist, hat er beim Auswärtssieg in Ingolstadt eindrucksvoll gezeigt, als er einen Fumble forcierte und einen weiteren Fumble selbst aufgenommen hatte. Dies war sein erstes Spiel nach der 3 Spieltage Sperre, die er noch vom letzten German Bowl absitzen musste.

Die Mutter ist bereits 2000 aus Kolumbien nach Deutschland gekommen und hatte 2002 Jhonattan und Sebastian nachgeholt, um ihnen hier eine besser Schulbildung zu ermöglichen. Jhonattan denkt gerne an die Zeit in Kolumbien zurück: „ Die schönste Zeit in meinem Leben war in Kolumbien. Dort habe ich mich frei gefühlt – ein wenig so wie die Kids aus den Dokus überr arme Länder: keine Schuhe, Oberkörper frei, kurze Hose und immer total dreckig. Ich war immer der, welcher am meisten Mist gebaut hat. Sebastian war nie ein wildes Kind, er war eher der Ruhigere von uns beiden. Trotzdem hat er mich nie im Stich gelassen und war immer loyal mir gegenüber.

Sebastian war bei jeder meiner verrückten Aktion dabei, obwohl er wusste, dass wir auf jeden Fall Äerger bekommen werden. 2002 war dann ein sehr sehr hartes Jahr für uns: Wir haben unseren geliebten Vater zurückgelassen um zu unserer Mutter nach Deutschland zu reisen. Bis heute belastet mich das noch sehr. Gerade in der Anfangszeit war es sehr schwer für uns. Besonders weil wir nichts anderes kannten als das Dorf, in dem wir aufgewachsen sind – 300 Einwohner, jeder kennt jeden – das war unsere ganze Welt. Wir wussten nicht einmal, dass es eine andere Sprache außer Spanisch gab. Als wir im Dezember 2002 in Weiterstadt angekommen sind war der erste Schock war die Wetterumstellung: von 35 Grad auf -3 Grad. Dass es irgendwo auf dieser Welt überhaupt so kalt sein kann, war für mich damals unvorstellbar“

Seinem Vater hat Jhonattan auch die ungewöhnliche Schreibweise seines Vornamens zu verdanken. Dieser war damals nach der Geburt seines ersten Sohns so aufgeregt, das er den Namen in der Geburtsurkunde falsch eingetragen hatte.

Dank des American – Footballs sind die beiden Brüder dann aber schnell in Deutschland heimisch geworden. Jhonattan hatte damals den Jugendcoach der Darmstadt Diamonds kennengelernt, der ihn gleich in das Team holte. Die Diamonds zählten in dieser Zeit zu den Top – Teams der Jugendbundesliga. Während Sebastian sehr schnell und wendig ist, zeichnet Jhonattan seine Willenskraft und Stärke aus. Als Anfänger musste er anfangs sehr viel einstecken, da ihm schon damals kein Gegner zu groß oder stark erschien. Er hat es mit allen aufgenommen , musste viel einstecken und ist immer wieder aufgestanden. Die Trainer erkannten sehr schnell, das er für die Offense zu aggressiv war und steckten ihn daher in die Defense.

Zuerst spielte er Safety, doch da er immer mit viel Anlauf unbedingt hitten wollte, traf er öfters auch seine eigenen Mitspieler. Linebacker war dann die für ihn richtige Position, auf der er bis heute spielt.

Sebastian wäre aufgrund seiner Schnelligkeit und Wendigkeit vielleicht sogar einmal Fußballprofi geworden, doch durch seinen großen Bruder kam auch er zum Football und wurde Runningback. Unvergessen die Story, als Sebastian das erste mal zu Hause einen Footballhelm anprobierte und Jhonattan ihm einen schwere Bratpfanne mit voller Kraft auf den Helm haute. Er wollte ihm damit zeigen, was ein Footballhelm alles aushält und sich überzeugen, ob sein Bruder für Football geeignet ist. Zusammen spielten sie in der Jugend der Diamonds und in der Hessenauswahl. Genau wie sein Bruder wechselte dann auch der jüngere auf die „böse Seite der Macht“ in die Defense und seitdem sind die Nummer 1 und 2 auf dem Feld ein gefürchtetes Brüderpaar. 2017 spielte Sebastian sogar bei den World Games für die deutsche Nationalmannschaft und war beim historischen Sieg gegen Team USA dabei.

Zuerst wechselte Sebastian nach Frankfurt, während Jhonattan sich sehr schwer tat, seine geliebten Diamonds zu verlassen. Stolz trägt er deren Namen als Tattoo auf der breiten Brust und hilft auch heute immer noch in Darmstadt aus, soweit es seine Zeit erlaubt. Nachdem Darmstadt dann den Klassenerhalt geschafft hatte, ging auch er zur Universe, seitdem sind die Brüder wieder vereint.

„Sebastian wollte, dass ich unbedingt mit nach Frankfurt gehe, aber mein Herz war in Darmstadt- die Jungs sind bis heute ein Teil meiner Familie, ohne die Diamonds wären wir nicht die, die wir heute sind. Es war schon traurig für mich, nicht mehr mit meinem Bruder zusammen zu spielen. Ich war damals bei allen seinen Spielen und unglaublich stolz auf ihn. Wie krass er sich entwickelt hat, in meine Augen war Sebastian auf dem Feld eine modifizierte Version von mir mit allen neuen Installationen. Er wurde MVP in seinem ersten Jahr, eine mega Leistung.“

Jhonattan musste sich nach seinem Wechsel erst auf das neue System der Universe einstellen und brauchte etwas Eingewöhnung. 2018 war dann sein bislang bestes Jahr, welches mit der Teilnahme am German Bowl gekrönt wurde. Bis heute hat er nicht verkraftet, das Frankfurt eigentlich das bessere Team war und gegen die Schwäbisch Hall Unicorns sogar 13:0 in Führung gehen konnte. Denkbar knapp wurde das Spiel mit 19:21 verloren und es waren die eigenen Fehler der Frankfurter und ein verschossenes Fieldgoal, welche Frankfurt die Titelträume raubte.

Am Samstag, den 01.06.2019 um 18.00 Uhr kommen die Unicorns nach Frankfurt und die beiden Gomez Brüder und das restliche Team haben die Gelegenheit zur Revanche.

Neben dem Feld sind die beiden Brüder liebevolle Familienmenschen und der Nachwuchs steht schon bereit. Cousin Alejandro hat in dieser Saison als Runningback den Sprung von der Jugend in das Herrenteam der Darmstädter geschafft und der kleine Bruder Nicolas spielt dort in der B-Jugend Linebacker.

Wir werden also auch zukünftig sicher noch sehr viel von der Gomez Familie zu sehen bekommen – wir freuen uns darauf.

Quelle: Pressemeldung Frankfurt Universe – Foto: Chris Haas, C-Sportpics

Neu

Impfstofflieferung für Frankfurt: Im Impfzentrum wird ab sofort hauptsächlich mit Moderna geimpft

Die 7000 Dosen des Impfstoffs Spikevax® von Moderna, die das Land Hessen am Donnerstag, 2. Dezember, angekündigt hat, sind in Frankfurt angekommen....

OF: Stadt und Ärzteschaft weiten Impf-Angebote in kommenden Wochen deutlich aus

Die Einführung neuer Corona-Regelungen in Hessen (unter anderem 2G in der Gastronomie sowie 3G am Arbeitsplatz) und die fast zeitgleich erfolgte STIKO-Empfehlung...

Spektakuläres 3:3 im Spiel der Eintracht gegen Potsdam

Spektakulär war der Klassiker insbesondere in den ersten Sekunden des Spiels: Potsdam hatte Anstoß, spielte den Ball, ein Lauf über die rechte...
Frankfurt am Main
Leichter Regen
12.1 ° C
13.3 °
10 °
47 %
5.7kmh
0 %
Sa
16 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
9 °
Mi
12 °
Girl in a jacket Entdecken Sie unsere Angebote der Woche! zum Globus Hattersheim