Skip to main content

A67 bei Lorsch: Vollsperrung über Feiertagswochenende – Mehr als 100 Stunden Bauarbeiten

Die A67 wird über das lange Feiertagswochenende in Fahrtrichtung Darmstadt zwischen dem Viernheimer Dreieck und Lorsch komplett gesperrt. Die Sperrung dauert mehr als 100 Stunden und betrifft einen fünf Kilometer langen Abschnitt, auf dem die Fahrbahn erneuert wird.

Vollsperrung ab Mittwochabend

Laut Angaben der Autobahn GmbH beginnen die Bauarbeiten am Mittwochabend, den 2. Oktober, um 20 Uhr und sollen voraussichtlich bis Montagmorgen, den 7. Oktober, um 5 Uhr abgeschlossen sein. Während dieser Zeit wird die A67 in Richtung Darmstadt vollständig neu asphaltiert. Auch der Rasthof Lorsch-Ost bleibt gesperrt. Ziel ist es, die Strecke rechtzeitig zum Berufsverkehr am Montagmorgen wieder freizugeben.

Umleitungen: Verkehr über A659 und A5 umgeleitet

Für die Dauer der Sperrung wird der Verkehr großräumig umgeleitet. Autofahrer, die auf der A6 aus Richtung Heilbronn oder Mannheim kommen und auf die A67 wechseln wollen, werden am Autobahnkreuz Viernheim auf die A659 geleitet. Diese führt zum Autobahnkreuz Weinheim, von wo aus die Umleitung über die A5 Richtung Darmstadt oder Frankfurt erfolgt.

Fahrzeuge aus Richtung Saarbrücken oder Kaiserslautern, die über das Viernheimer Dreieck auf die A67 fahren möchten, müssen auf der A6 bleiben und die Umleitung über die A659 nutzen.

Zusätzliche Verkehrsbeeinträchtigungen möglich

Während der Einrichtung der Sperrung kann es auf der A6 am Viernheimer Dreieck zu weiteren kurzfristigen Fahrstreifensperrungen kommen. Die Fahrbahn in Richtung Viernheim ist von den Bauarbeiten jedoch nicht betroffen.

Diese umfangreichen Bauarbeiten sind notwendig, um die Fahrbahnqualität auf der stark befahrenen Strecke zu verbessern. Verkehrsteilnehmer sollten sich auf längere Fahrtzeiten und Umleitungen einstellen.

Anzeige