Polizei im Einsatz

DA: Betrunkene Autofahrerin nach Verfolgungsfahrt festgenommen

Darmstadt/ Dieburg (ots)

Am späten Donnerstagabend (20.10.), 22.25 Uhr, meldete ein Autofahrer einen sehr unsicher fahrenden PKW auf der B 26 von Roßdorf kommend in Fahrtrichtung Darmstadt, in der Wissenschaftsstadt angekommen, verlor der Mitteiler das Fahrzeug, einen VW T-Roc aus den Augen. Durch eine Streife des 1. Polizeirevieres konnte der besagte VW um 22.39 Uhr wiederrum auf der B 26 aufgenommen werden, diesmal stadtauswärts in Fahrtrichtung Dieburg. Durch die Fahrzeugführerin wurden allerdings die Anhaltezeichen der Streife missachtet, eine knapp zehnminütige Verfolgungsfahrt war die Folge. Nach heranführen weiterer Streifen konnte das flüchtige Fahrzeug in Höhe der Ausfahrt Groß- Umstadt schließlich gestoppt und die 54-jährige Fahrzeugführerin festgenommen werden. Grund für den Fluchtversuch könnte die Alkholisierung der Fahrzeuglenkerin gewesen sein, ein Alko-Test ergab knapp 1,5 Promille. Nach erfolgter Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheines konnte die 54-jährige Frau aus dem Landkreis Darmstadt- Dieburg nach Hause entlassen werden.

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Beitrag teilen

Scroll to Top