21 Januar 2022

Neuste Meldung

Mainz: 10-jähriges Mädchen von Auto erfasst, Autofahrerin fährt davon

Mainz-Oberstadt (ots) Am Montagnachmittag wurde ein zehnjähriges Mädchen angefahren und verletzt, die Autofahrerin entfernte sich. Gegen 16:30 Uhr war...

Mainz: Raubüberfall mit Messer auf einen 33-jährigen Täter auf der Flucht

Mainz-Altstadt (ots) Am Montagabend wurde ein 33-jähriger Mainzer von zwei bislang unbekannten Tätern überfallen. Der Mainzer war gegen 19:00...

Löwen Frankfurt mit Niederlage gegen Dresden

Gegen starke Dresdener hatten die Frankfurter Löwen mit zunehmender Spieldauer keine Chance auf einen Sieg. Unsere Galerie zum Spiel:...

WI: Bei Kontrolle mehrere Blankett-Impfausweise aufgefunden! Erneut Lenkräder im Visier von Autoaufbrechern!

Wiesbaden (ots) 1. Bei Kontrolle mehrere Blankett-Impfausweise aufgefunden, Wiesbaden, Biebricher Allee, 16.01.2022, 05.30 Uhr Die...

Beliebt

„Doppelter“ Marco Rhein verlängert bei den Baggerseepiraten

Nachdem die Rodgauer Handballer wie bereits bekanntgegeben ab der kommenden Saison auf drei Leistungsträger verzichten müssen, gibt es nun positive Nachrichten zu...

Mainz: 1. Bei Fahrkartenkontrolle Kontrolleur verletzt und geflüchtet! 2. Alkoholisierter Fahrer verursacht Verkehrsunfall!

Mainz (ots) Am Samstag, den 15.01.2021 kam es in den Nachmittagsstunden im Rahmen einer Fahrkartenkontrolle in einem Linienbus der...

Frankfurt: Corona-Demo verlief friedlich und störungsfrei „ca. 4800 Teilnehmer“

Frankfurt (ots) Gestern fanden im Stadtgebiet Frankfurt mehrere Versammlungslagen, darunter auch coronamaßnahmenkritische, statt. Die größte angemeldete Versammlung wurde in...

White Wings verlieren klar gegen Dresden

Mehr als 20 Spielminuten sah es richtig gut aus für die WHITE WINGS Hanau: Gegen den Tabellenführer Dresden Titans konnten die Südhessen...

Bund und Länder beschließen: Verschärfte Maßnahmen für Ungeimpfte! Böllerverbot an Silvester! U.S.W.

Am Donnerstag haben sich Bund und Länder auf einheitliche Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie geeinigt. Für Ungeimpfte gibt es deutliche Verschärfungen, somit gilt künftig eine 2G-Regel für Kultur und Einzelhandel.

Nach Beratungen von Bund und Ländern in Berlin sagte Angela Merkel (CDU), die geschäftsführende Kanzlerin, die vierte Welle müsse gebrochen werden, es sei sehr ernst. In Hinsicht auf die aktuelle Lage und die Belastung in den Krankenhäusern, die teilweise an ihre Grenzen gelangen müssten Patienten verlegt werden. Es sei ein „Akt der nationalen Solidarität“ nötig. Auch bei einer doppelten Impfung könne der Impfstatus nicht dauerhaft anerkannt werden. Auch auf EU-Ebene werde diskutiert, dass nach neun Monaten die zweite Impfung ihre Gültigkeit verliere, und dass die Booster-Impfungen daher sehr wichtig seien. Jeder solle die Möglichkeit bekommen seinen Impfstatus zu erneuern.

Einschränkungen bundesweit für Ungeimpfte

Aufgrund der hohen Corona-Infektionszahlen haben Bund und Länder bundesweite weitreichende Einschränkungen für Ungeimpfte beschlossen.

2G für Kultur und Einzelhandel

Bei Kultur- und Freizeitveranstaltungen und in Geschäften haben in Zukunft nur noch Geimpfte und Genesene Zugang. Unabhängig von der jeweiligen Inzidenz soll die 2G-Regel bundesweit ausgeweitet werden. Ausnahme sind Geschäfte des täglichen Bedarfs.

Schließung von Clubs und Diskotheken ab einer Inzidenz von 350

Wegen des hohen Ansteckungsrisikos sollen ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von 350 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner Clubs und Diskotheken geschlossen werden.

In Schulen bundesweite Maskenpflicht

Generell soll eine Maskenpflicht für alle Klassenstufen in den Schulen gelten, auch wenn es bisher dort nicht der Fall ist.

Zu Silvester Feuerwerksverbot

Zu Silvester wird in diesem Jahr der Verkauf von Feuerwerk und Böllern wieder verboten. Zusätzlich kommt ein Feuerwerksverbot an publikumsträchtigen Plätzen.

Private Treffen

Bei privaten Treffen an denen Ungeimpfte teilnehmen, sind auf den eigenen Haushalt und höchstens zwei Personen eines weiteren Haushalts begrenzt.

Neu

OFC gewinnt Trainingsspiel gegen AS Pelican mit 3:1

Unter idealen äußeren Bedingungen absolvierten die Kickers ihre erste Testbegegnung im türkischen Trainingslager Belek. Nach der kurzfristig verletzungsbedingten Absage des ZFC Meuselwitz...

Regierungskritische Demonstrationen und deren Teilnehmer steigen an

Die Demonstrationen unter den Mottos "Friede, Freiheit, keine Diktatur" oder "Friede, Freiheit, freie Impfentscheidung", sowie "Wir sind die rote Linie" nehmen in...

Rhein-Main Baskets empfangen direkten Konkurrenten aus Bamberg

Am Samstag (22. Januar, 16:30 Uhr) tritt DJK Don Bosco Bamberg in der Langener Georg-Sehring-Halle an. Sie empfehlen sich mit einem 91:69-Sieg...

Eintracht Frankfurt leiht Ansgar Knauff aus

Eintracht Frankfurt leiht Ansgar Knauff von Borussia Dortmund aus. Der deutsche Juniorennationalspieler erhält am Main einen bis 30. Juni 2023 gültigen Vertrag.
Girl in a jacket Entdecken Sie unsere Angebote der Woche! zum Globus Hattersheim