17 Oktober 2021

Neuste Meldung

RTK: Handydiebe schlagen in Idstein zu! Diebe versuchen Treibstoff zu stehlen!

Bad Schwalbach (ots) 1. Handydiebe schlagen zu, Idstein, Wiesbadener Straße, Mittwoch, 13.10.2021, 11:45 Uhr Gestern Mittag...

WI: 25-Jähriger mit Messer verletzt! Schockanrufe Bankmitarbeiterinnen verhindern großen Schaden!

Wiesbaden (ots) 1. 25-Jähriger mit Messer verletzt, Wiesbaden, Viktoriastraße, Donnerstag, 14.10.2021, 03:55 Uhr Heute Morgen wurde...

MTK: Exhibitionist entblößt sich vor Seniorin! Schockanrufe – Achtung vor Kriminellen am Telefon!

Hofheim (ots) 1. Vor Seniorin entblößt, Hofheim am Taunus, Vincenzstraße, Waldfriedhof, Mittwoch, 13.10.2021, 16:00 Uhr Ein...

HTK: Schlägerei in Spielhalle in Oberursel! Schockanrufe – Achtung vor Kriminellen am Telefon!

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) 1. Auseinandersetzung in Spielhalle, Oberursel, Adenauerallee, Mittwoch, 13.10.2021, 17:45 Uhr Am...

OF/MKK: 95-Jährige reagierte souverän am Telefon gegen Trickbetrüger! Und mehr…

Offenbach (ots) 1. 95-Jährige reagierte souverän am Telefon - Erlensee Souverän reagierte eine 95 Jahre alte...

Beliebt

Impfzentrum Offenbach zieht positive Bilanz. Neues Impfangebot der Stadt noch im Oktober

Sieben Monate lang wurde in der Stadthalle Offenbach gegen das Corona-Virus geimpft. Als eines der 28 hessenweiten Impfzentren hat das Offenbacher Impfzentrum...

OF: Zeugensuche nach vier unbekannten Männern in Offenbach

Offenbach (ots) Welche vier Männer griffen auf einen 39-Jährigen an? - Offenbach am Main Am Dienstagabend,...

HTK: Motorrad geklaut! Einbrecher haben es auf Elektronikartikel abgesehen! Und mehr…

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) 1. Motorrad gestohlen, Friedrichsdorf-Burgholzhausen v. d. Höhe, Holzhausenstraße Freitag, 08.10.2021, 14:00 Uhr bis 21:00...

Opel: Autokonzern Stellantis will Jobs nach Marokko verlagern

Beschäftigten des Entwicklungszentrums in Rüsselsheim sei laut einer Mitarbeiterinfo des Betriebsrates in Personalgesprächen gedroht worden, aus Kostengründen ihre Aufgaben nach Marokko zu...

Berlins Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci will ältere Menschen als Erstes impfen

Berlin (ots)

Die Berliner Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci will im Falle der Zulassung eines Impfstoffs gegen das Coronavirus ältere Menschen zuerst impfen.

Im ARD-Mittagsmagazin sagte sie am Freitag, ältere Menschen seien besonders gefährdet an Covid-19 zu erkranken und müssten daher besonders geschützt werden. „Wir warten ja alle auf den Impfstoff. Wenn er dann kommt, wird er erst einmal nicht für alle sofort verfügbar sein. Als erstes sollten deshalb die älteren Menschen geimpft werden, weil sie besonders schutzbedürftig sind“, so Kalayci. Schon jetzt sollten sich Ältere gegen Erkrankungen wie Grippe oder Erreger wie Pneumokokken impfen lassen, um schwere Verläufe von Covid-19 aufgrund von Vorbelastungen durch diese Krankheiten zu vermeiden.

Ihre Forderung, dass ältere Menschen zugunsten von jüngeren zuhause bleiben sollten, um damit schnellere Lockerungen der Anti-Corona-Maßnahmen zu ermöglichen, wollte Kalayci nicht wiederholen. Die Situation habe sich verändert. „Das habe ich zu einer Zeit gesagt, als wir jeden Tag dreißig Prozent mehr Fälle in Berlin hatten“, sagte Kalayci. Ältere Bürger seien mündig und könnten selbst entscheiden, wie sie sich verhalten wollten. Sie setze nun auf die Eigenverantwortung der älteren Menschen, die schon jetzt in hohem Maße vorhanden sei. „Aber auch wir alle sind gefragt, um Abstand zu halten und die Älteren nicht zu gefährden.“

Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Neu

Warum schreit mein Baby? – Neue Diagnostikwindel verspricht Hilfe

München (ots) Sind Eltern zu übertrieben, die bei jedem Schrei des Babys sofort zum Arzt gehen oder zu nachlässig...

OF/MKK: Brand in Tiefgarage zwei PKW ausgebrannt! Überfall auf Supermarkt!

Offenbach (ots) Bereich Offenbach 1. Brand in Tiefgarage - Offenbach Zahlreiche Notrufmeldungen über...

Griesheim: Sechs Verletzte bei Zimmerbrand in Seniorenheim

Griesheim (ots) Griesheim - Am Samstagmorgen (16.10.) kam es um kurz nach 07:00 Uhr in einem Seniorenheim in der...
Frankfurt am Main
Leichter Regen
12.1 ° C
13.3 °
10 °
47 %
5.7kmh
0 %
Sa
16 °
So
8 °
Mo
8 °
Di
9 °
Mi
12 °
Girl in a jacket Entdecken Sie unsere Angebote der Woche! zum Globus Hattersheim