Skip to main content

U19 der Sentinels siegt in München

Die Fahrt hat sich gelohnt! Mit 43:19 gewinnt die U19 der Bad Homburg Sentinels bei den Munich Cowboys und untermauert damit ihre Playoff-Ambitionen. Das dritte Spiel brachte damit auch gleichzeitig den dritten Sieg. Durch die Niederlagen von Wiesbaden und Giessen hat man nun zwei Spiele Vorsprung im Kampf um Platz 1 in der Division Mitte. Nächstes Wochenende kann man diesen Vorsprung beim Auswärtsspiel in Giessen weiter ausbauen. 

"Es war lange Zeit wirklich eng und ein Spiel auf Augenhöhe. Am Ende hatten wir aber den längeren Atem und konnten im vierten Viertel den Deckel drauf machen. Wir sind extrem stolz auf das Team und die Leistung. Jetzt liegt der Fokus aber bereits auf Giessen kommendes Wochenende. Danach können wir mal kurz verschnaufen.", zeigt sich Head Coach Markus Laumann hochzufrieden. Tatsächlich war die Partie ein offener Schlagabtausch. Nach dem ersten Quarter führten die Jungwächter mit 3:0, zur Halbzeitpause mit 16:13. Auch im dritten Viertel sah es nicht aus, als würde es am ein Ende ein deutliches Endergebnis geben. Im letzten Spielabschnitt ringten die Sentinels die Cowboys aber doch nieder und zogen bis auf 43:19 davon. Durch den Erfolg in der bayrischen Landeshauptstadt steht die A-Jugend nun mit drei Siegen auf dem ersten Platz in der Gruppe Mitte. Das Spiel gegen München war dabei das erste Interconference Spiel der Saison. 

Am kommenden Sonntag ist die Auswärtsfahrt nicht ganz so weit. Es geht zu den Giessen Golden Dragons. Dort ist der Kickoff für 12:30 Uhr angesetzt, die Dragons verloren relativ deutlich gegen die Schwäbisch Hall Unicorns und wollen gegen die Sentinels ihre Bilanz entsprechend verbessern. Nach drei Spieltagen hat das Team der Dragons einen Sieg und zwei Niederlagen. Der andere Konkurrent der Kurstädter, die Wiesbaden Phantoms, unterlagen mit 0:6 in Stuttgart und stehen ebenfalls bei zwei Niederlagen und einem Sieg. 

Quelle und Foto: Pressemeldung Bad Homburg Sentinels - Foto: Eduard Schöll

Anzeige