Mainova zählt zu den aktivsten Unternehmen Deutschlands. Die Initiative Gesunde Unternehmen hat den regionalen Energiedienstleister für sein betriebliches Gesundheitsmanagement ausgezeichnet. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier übergab den Preis an Mainova-Gesundheitsmanagerin Jennifer Schröder. Mainova hat die Auszeichnung bereits zum zweiten Mal erhalten.
Bundeswirtschaftsminister Altmaier sagte: „Es braucht in Deutschland Unternehmen, die sich aktiv für Gesundheitsmaßnahmen am Arbeitsplatz einsetzen. Hierfür bedarf es innovative und praxisnahe Angebote, die sich in den Arbeitsalltag integrieren lassen. Die Initiative Gesunde Unternehmen macht seit ihrer Gründung 2013 gute Beispiele sichtbar und es ist mir eine Freude, 2019 den Bundespreis Aktive Unternehmen Deutschland verleihen zu dürfen.”
„Die Auszeichnung bestätigt unser umfassendes Programm zur betrieblichen Gesundheitsförderung und -prävention. Hinzu kommen Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Damit wollen wir die Gesundheit unserer Beschäftigten erhalten und fördern sowie die persönlichen Ressourcen stärken. Denn eine gesunde und aktive Belegschaft ist nicht zuletzt auch ein wesentlicher Faktor für unternehmerischen Erfolg“, sagte Mainova-Vorstandsmitglied Lothar Herbst.
Quelle: Pressemeldung der Stadt Frankfurt – Foto: Anja Epkes