Skip to main content

Startseite

Sechs Titel für Wiesbadener Cheerleader

Die Cheerleader der Wiesbaden Phantoms haben mit sechs Teams an den kombinierten Landesmeisterschaften von Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland in Bensheim an der Bergstraße teilgenommen – und alle sechs möglichen Titel gewonnen! Erstmals mit dabei waren die “Fearless Five” als Senior Group Stunt Mixed mit gleich zwei Männern. Die Aufmerksamkeit galt lange deren Premiere bei … Sechs Titel für Wiesbadener Cheerleader Weiterlesen » Der Beitrag Sechs Titel für Wiesbadener Cheerleader erschien zuerst auf News-Stadt | Nachrichten für das Rhein-Main Gebiet.

Die Cheerleader der Wiesbaden Phantoms haben mit sechs Teams an den kombinierten Landesmeisterschaften von Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland in Bensheim an der Bergstraße teilgenommen – und alle sechs möglichen Titel gewonnen!

Erstmals mit dabei waren die “Fearless Five” als Senior Group Stunt Mixed mit gleich zwei Männern. Die Aufmerksamkeit galt lange deren Premiere bei einer Meisterschaft, allerdings stand seit dem Morgen der Auftritt der “Phairies” im PeeWee Cheer im Fokus der Wiesbadener Cheerleader, denn da eine Sportlerin über Nacht erkrankt war, musste die Gruppe umgestellt und auf eine Pyramide verzichtet werden. “In der Stellprobe hat es noch nicht geklappt”, erzählte die Sportliche Leiterin der Cheers, Manuela Christen, nachdem die jüngsten Wiesbadenerinnen einen starken Auftritt gezeigt und am Ende mit einer hohen 184,5-Punkte-Wertung den ersten der sechs Phantoms-Titel gewonnen hatten.

Die “Phancies” überboten diese Wertung mit extrem starken 210,5 Punkten sogar und entschieden den Junior Cheer All Female zu ihren Gunsten, während die “Phantastics” mit sage und schreibe 213,5 Zählern den Senior Cheer All Female für sich entschieden. Im Bereich “Cheer” hatten die Phantoms damit bereits alle für sie zu erreichenden Titel tatsächlich errungen – Kein Wunder, dass “Wiesbaden, Wiesbaden”-Rufe die gut gefüllte Bensheimer Weststadthalle beherrschten.

Im Group Stunt waren ebenfalls drei Gruppen angetraten: die “Fierce Five” im Junior Group Stunt All Female, die “Flawless Five” im Senior Group Stunt All Female und die “Fearless Five” erstmals im Senior Group Stunt Mixed.

Das Quintett aus drei Frauen und zwei Männern musste einen Drop verzeichnen, sorgte aber für die höchsten Stunts des Tages – sehr zur Freude der Zuschauer und nicht nur der eigenen Supporter. Da die

“Fearless Five” als einziger Teilnehmer in ihrer Kategorie auf dem Meldebogen standen, war den Wiesbadenern der Titel bereits beim Start sicher. Gute 106,5 Zähler heimsten zudem die “Fierce Five” ein, die damit im Junior Group Stunt All Female das Maß aller Dinge waren. Den Sechsfach-Erfolg machten schließlich die “Flawless Five” mit 112,5 Punkten – der besten Wiesbadener Wertung im Stunt – perfekt.

“Ich bin mega stolz auf jedes einzelne Team, vor allem natürlich auf die ,Phairies’, die trotz Umstellung am Morgen nicht nur überzeugt haben, sondern geradezu grandios Erster wurden”, bilanzierte Manuela Christen. “Sechs Teams, sechs Titel, einfach überragend.” Coach Gina Klinkhammer, selbst ebenfalls Teilnehmerin, ergänzte: “Die Konkurrenz war heute wirklich sehr gut, was unsere Titel umso schöner macht. Das Niveau der Darbietungen auf Landesmeisterschaften wird immer besser. Jetzt freuen wir uns auf die Deutschen Meisterschaften.”

Tatsächlich haben sich alle sechs Teams der Phantoms für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Diese finden am Samstag, 6. Mai, in Mülheim an der Ruhr statt.

Quelle und Foto: Pressemeldung Wiesbaden Phantoms

Der Beitrag Sechs Titel für Wiesbadener Cheerleader erschien zuerst auf News-Stadt | Nachrichten für das Rhein-Main Gebiet.

  • Aufrufe: 834