Skip to main content

Lotto Rhenland-Pfalz bleibt drei weitere Jahre Partner des FSV Mainz 05

Lotto Rheinland-Pfalz bleibt dem 1. FSV Mainz 05 weiterhin treu – das Unternehmen mit Hauptsitz in Koblenz hat sein ursprünglich bis Sommer 2023 laufendes, umfangreiches Engagement beim FSV um drei weitere Jahre verlängert. Im gewissen Sinne werden der Bundesligist und die Lottogesellschaft 2026 dann silberne Hochzeit feiern: Die bereits jetzt längste Partnerschaft der Vereinsgeschichte besteht dann seit 25 Jahren.

Lotto Rheinland-Pfalz wird Namensgeber des Stimmungsblocks der MEWA ARENA bleiben, darüber hinaus wird der offizielle Exklusiv- und Glücksspielpartner des FSV weiterhin im Ostflügel der MEWA LOUNGE sowie einem umfassenden LED-Banden-Paket in der MEWA ARENA und auf Werbeflächen im Bruchwegstadion präsent ein. 

Engagement nicht nur im Profifußball

Das Engagement des Glücksspielunternehmens bei Mainz 05 ist jedoch nicht auf den Herren-Profifußball beschränkt: Lotto Rheinland-Pfalz ist Ärmelsponsor der Meenzer Dynamites in der 2. Handball-Bundesliga Frauen, Partner der Tischtennis-Bundesligamannschaft der 05ER, Partner im 05ER eSports-Bereich, Partner der ersten Frauen-Mannschaft des TSV Schott in der Frauen-Regionalliga Südwest, die ab kommenden Sommer unter dem Logo der 05ER spielen werden, sowie mit der Lotto-Rheinland-Pfalz-Stiftung Förderer von Mainz 05 hilft e. V., dem karitativen Verein des Bundesligisten.

Darüber hinaus nutzt das Unternehmen im Ostflügel der MEWA LOUNGE in der MEWA ARENA ihre Sitzplätze für den guten Zweck – Lotto Rheinland-Pfalz lädt zu den Spielen von Mainz 05 immer wieder besondere Gäste ein, für die ein Stadionbesuch sonst nicht zustande kommen würde. Egal ob Geflüchtete, Hilfebedürftige, Teilnehmer soziale Projekte oder schwer erkrankte große und kleine Fußballfans, die Lotto-Loge öffnet jeden Spieltag ihre Türen, um ganz besondere Momente und Erinnerungen für ihre Besucher zu schaffen. 

"Dass wir mit einem Partner ein Vierteljahrhundert verbunden sein werden, ist nicht nur etwas einmaliges, sondern auch Zeugnis einer ganz besonderen Partnerschaft, die weit über normale Geschäftsbeziehungen hinaus geht. Wir teilen nicht nur die Liebe zum Sport, sondern besonders in sozialen Themen auch viele gemeinsame Werte mit Lotto Rheinland-Pfalz. Die hohe Identifikation mit Mainz 05 ist im großen Engagement von Lotto Rheinland-Pfalz in unserem Verein spürbar, aber auch in den vertrauensvollen und freundschaftlichen Gesprächen und Interaktionen mit unserem treusten Partner. Wir freuen uns sehr, dass die Erfolgsgeschichte Lotto Rheinland-Pfalz an der Seite von Mainz 05 noch drei Jahre weitergeschrieben wird“, sagt Stefan Hofmann, Vereins- und Vorstandsvorsitzender des 1. FSV Mainz 05.

"Die Zusammenarbeit mit dem 1. FSV Mainz 05 gibt es tatsächlich schon sehr lang. Sie ist eine der erfolgreichsten unserer insgesamt 160 Kooperationen mit allen Vereinen in Rheinland-Pfalz, die in einer olympischen Sportart in den oberen Ligen unterwegs sind. Wir sind vor genau 75 Jahren von den drei Sportbünden gegründet worden, und deshalb ist der Sport Teil unserer DNA. Im Fußball sind wir Partner bei allen Vereinen in ganz Rheinland-Pfalz von der Bundesliga bis in die Verbandsliga. Die Kooperation mit Mainz 05 hat für uns eine ganz besondere Bedeutung. Denn es ist eine Vorzeigepartnerschaft in jeder Beziehung. Insbesondere die gute, freundschaftliche und professionelle Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen kann ich nur hervorheben und mich auch dafür bedanken. Mit anderen Worten: Mainz 05 ist eine Top-Adresse des Sports in Rheinland-Pfalz mit großer Strahlkraft für unser Unternehmen und für ganz Rheinland-Pfalz“, sagt Jürgen Häfner, Geschäftsführer bei Lotto Rheinland-Pfalz.

"25 Jahre, ich denke diese Zahl spricht für sich. Die Partnerschaft zwischen Lotto-Rheinland Pfalz und Mainz 05 ist etwas ganz Besonderes und seither geprägt durch eine hohe gegenseitige Wertschätzung und ein gemeinsames Wertverständnis. Wir freuen uns über die Silberne Hochzeit und auf die nächsten gemeinsamen Jahre, nicht nur bei der Fußball-Lizenzmannschaft sondern auch in den anderen sportlichen Abteilungen der 05ER, wie bei den Fußball-Damen, den Handballerinnen, den Tischtennis-Herren sowie den eSportlern, so Martin Skrodzki, Director Sales Infront Germany Gmbh und Teamleiter Mainz 05."

Quelle und Foto: Pressemeldung FSV Mainz 05

Anzeige