Skip to main content

1. FSV Mainz 05 (30)

1. FSV Mainz 05

Michael Silberbauer ergänzt seit Mittwoch den Trainerstab um 05-Chefcoach Bo Henriksen als Co-Trainer. Der 42-jährige ehemalige A-Nationalspieler Dänemarks, der bereits beim FC Midtjylland mit Henrikson gearbeitet hat, ist Inhaber der UEFA-Pro-Lizenz und hat neben der dänischen Superliga auch in der Schweizer Super League, der Kanadischen Premier League sowie der Eredivisie in den Niederlanden Erfahrung als Trainer gesammelt.

Quelle und Foto: Pressemeldung FSV Mainz 05

Bo Henriksen wird neuer Trainer bei Mainz 05

Der neue Trainer des 1. FSV Mainz 05 heißt Bo Henriksen. Der 49-jährige Däne trainierte bis zum vergangenen Wochenende den FC Zürich. Die 05ER haben sich am Montag mit Bo Henriksen auf einen Vertrag bis 2026 verständigt. 

Henriksen startete seine Trainerkarriere beim dänischen Klub Brønshøj BK, mit dem er 2010 in die zweite dänische Liga aufstieg. Von 2014 bis 2020 trainierte er den AC Horsens, den er als Zweitligist übernahm und 2016 in die SUPERLIGA führte. In der Saison 2021/2022 wurde er mit dem FC Midtjylland dänischer Vizemeister und Pokalsieger. Im Oktober 2022 übernahm er den FC Zürich, den Schweizer Meister des Vorjahres, auf dem letzten Tabellenplatz der Schweizer Super League, sicherte mit dem Team den Klassenerhalt und führte es zwischenzeitlich sogar wieder an die Tabellenspitze. Derzeit spielt der Schweizer Traditionsverein als aktueller Tabellendritter um die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb. In der vergangenen Woche hatte Bo Henriksen verkündet, seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim FCZ nicht zu verlängern. Jetzt führt ihn sein Weg in die Bundesliga zu Mainz 05. 

Sportvorstand Christian Heidel sagt: "Wir haben uns intensiv mit unserer aktuellen Situation beschäftigt und analysiert, welcher Trainertyp mit welchem fußballerischen Ansatz in dieser schwierigen sportlichen Situation zu uns passt. Dies hat uns zu Bo Henriksen geführt, einem Trainer, dem es in seiner Karriere wiederholt und unter sehr verschiedenen Voraussetzungen gelungen ist, Mannschaften zu formen und dabei einen gleichermaßen pragmatischen, aber auch mutigen und schlussendlich erfolgreichen Fußball spielen zu lassen. Darüber hinaus ist Bo Henriksen ein sehr emotionaler, offener und meinungsstarker Charakter, der eine unglaublich positive Energie ausstrahlt und sehr gut zu Mainz 05 passen wird.“

Bo Henriksen wird am Dienstag um 16 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz in der Mainzer MEWA ARENA offiziell vorgestellt. 

Quelle: Pressemeldung FSV Mainz 05

Nadiem Amiri wird 05ER

Der 1. FSV Mainz 05 hat sich mit einem offensiven Mittelfeldspieler von internationalem Format verstärkt: Nadiem Amiri kommt vom Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen an den Bruchweg. Der 27-jährige Rechtsfuß bringt Menge Erfahrung mit: Für Bayer 04 Leverkusen und die TSG 1899 Hoffenheim hat Amiri insgesamt 225 Pflichtspiele (22 Tore, 28 Assists) in der Bundesliga und im DFB-Pokal absolviert, dazu 36 Partien in der Champions League und Europa Leauge (3 Tore, 5 Assists). Amiri, der im rheinland-pfälzischen Ludwigshafen geboren und aufgewachsen ist, debütierte nach dem Durchlaufen aller U-Nationalmannschaften des DFB seit der U18 und dem Gewinn des U21-Europameistertitels 2019 bei der deutschen A-Nationalmannschaft, für die er bislang in fünf Partien aufgelaufen ist. Bei den 05ERN hat Amiri einen Vertrag bis Ende Juni 2026 unterschrieben, über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

„Wir haben einen kreativen, schnellen Mittelfeldspieler gesucht, der unserer Offensive sofort helfen kann und mit Nadiem Amiri eine sehr gute Lösung gefunden. Mit seiner Erfahrung aus über 250 Spielen in der Bundesliga, der Champions League, der Europa League und bei der deutschen Nationalmannschaft wird Nadiem unsere Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt immens verstärken. Er hat uns davon überzeugt, dass er im Abstiegskampf sofort anpacken will und wird. Als gebürtiger Rheinland-Pfälzer ist es für Nadiem zudem auch ein kleines Heimkommen“, sagt 05-Sportvorstand Christian Heidel.

Nadiem Amiri: „Ich kenne den Verein Mainz 05 schon sehr lange und bin überzeugt davon, dass der aktuelle Tabellenplatz die Qualität dieser Mannschaft überhaupt nicht widerspiegelt. Mit den Verantwortlichen von Mainz 05 hatte ich von Anfang an gute Gespräche, ich spüre ihr Vertrauen und habe riesige Lust, gemeinsam mit den 05ERN Gas zu geben und diese Saison erfolgreich zu bestreiten. Ich freue mich total auf die 05-Fans, auf mein erstes Heimspiel am Samstag und ich hoffe, dass ich dazu beitragen kann, in meine Zeit hier in Mainz gleich mit einem Heimsieg zu starten.

Content und Foto 1. FSV Mainz 05

Der 1. FSV Mainz 05 verstärkt sich für die Rückrunde mit Jessic Ngankam. Der 23- jährige Angreifer kommt bis Saisonende auf Leihbasis von Liga-Konkurrent Eintracht Frankfurt. Seit seinem Bundesliga-Debüt im Mai 2020 hat Ngankam, der in der Jugend der Hertha ausgebildet wurde und im Dress der Berliner alle U-Nationalmannschaften von der U17 bis zur U21 durchlaufen hat, für Hertha BSC, Greuther Fürth und Eintracht Frankfurt 64 Pflichtspiele (11 Tore, 7 Assists) in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der UEFA Conference League bestritten.

Jessic ist ein junger, physisch robuster Spieler, der eine Menge Tempo und Spielfreude mitbringt. Er hat sich mit starken Leistungen bei Hertha BSC einen Namen gemacht, nun ist seine Entwicklung bei Eintracht Frankfurt ein bisschen ins Stocken geraten. Hier in Mainz hat er nun die Chance, einen neuen Anlauf zu nehmen und sich Spielzeit und Tore zu erarbeiten“, sagt 05-Sportvorstand Christian Heidel.

Jessic Ngankam sagt: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, denke dass ich gut ins Team und ins Spielsystem hier passe. Ich kenne sogar schon einige der Jungs wie zum Beispiel Jonny Burkardt, Marco Richter und Tom Krauß und will nun gemeinsam mit meinen neuen Teamkollegen alles geben, damit wir den Klassenerhalt packen.

Winterneuzugang für die höchste Mainzer Ausbildungsmannschaft: Torhüter Maximilian Kinzig wechselt von Viktoria Berlin zur U23 von Mainz 05 und hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.

Der 20-Jährige war 2020 von Hertha 03 Zehlendorf zur U19 der Viktoria gewechselt und unterschrieb im November 2021 im Alter von 17 Jahren einen Profivertrag beim damaligen Drittligisten. Nach dem Abstieg in die Regionalliga Nordost avancierte Kinzig in der vergangenen Saison zum Stammtorhüter der Viktoria. In der laufenden Spielzeit hütete der 1,90 Meter große Schlussmann in allen 17 bisherigen Ligaspielen das Tor der drittplatzierten Berliner.

Stimmen zum Transfer

"Wir freuen uns sehr, dass Maximilian Kinzig unsere U23 ab sofort verstärken wird. Sein Transfer ist bereits ein Vorgriff auf die neue Saison. Wir haben ihn schon länger intensiv beobachtet, er ist ein großes Torwart-Talent und konnte als Stammtorhüter in der Regionalliga Nordost bereits wertvolle Erfahrungen im Herrenbereich sammeln“, sagt Volker Kersting, Direktor Nachwuchs beim FSV.

"Der Weg, der mir in den Gesprächen aufgezeigt wurde, hat mir gefallen. Der Wechsel ist der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt meiner Karriere. Es ist das erste Mal für mich, dass ich aus meiner Heimatstadt Berlin weg bin, also beginnt auch ein neuer Lebensabschnitt. Mainz 05 ist ein Verein, in dem ich mich optimal und in Ruhe weiterentwickeln kann. Jetzt freue ich mich darauf, hier anzukommen, meine Teamkollegen kennenzulernen und loszulegen", sagt Maximilian Kinzig.

Quelle und Foto: Pressemeldung FSV Mainz 05

Besonderer Meilenstein für langjährige, freundschaftliche Partnerschaft zwischen ENTEGA und dem FSV, dessen Herzstück seit jeher die Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind.

Mehr als 25 Jahre Seite an Seite – das bedeutet die Verlängerung des Engagements von Exklusivpartner ENTEGA. Die seit 2002 bestehende Partnerschaft des 1. FSV Mainz 05 mit dem Darmstädter Ökoenergie-Anbieter wurde vorzeitig langfristig um vier weitere Jahre bis Ende Juni 2028 ausgedehnt. Ein besonderer Meilenstein für die langjährige, freundschaftliche Partnerschaft zwischen ENTEGA und dem FSV. Das Herzstück sind seit jeher die Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit, die unter anderem in richtungsweisenden Projekten wie der Mission Klimaverteidiger oder im sozialen Engagement des 1. FSV Mainz 05 abgebildet werden.

Vielfältiges Engagement in allen sportlichen Sparten

Neben einer Reihe von Hospitality-Leistungen, einer Saisonloge und verschiedenen Aktivierungsevents wie beispielsweise dem Sponsor of the Day umfasst das Engagement neuerdings auch das Presenting der nachhaltigen Anreise in die MEWA ARENA sowie das Sponsoring der 05ER Clubpartnerschaft.

ENTEGA wird zudem künftig in allen sportlichen Sparten des FSV präsent sein, unter anderem als Trikotsponsor für die Meenzer Dynamites in der zweiten Handball-Bundesliga der Damen. Aber auch bei den 05-Frauen sowie bei den Herren in der Tischtennis-Bundesliga wird ENTEGA sich als Exklusivpartner engagieren.

Stimmen zur Vertragsverlängerung von ENTEGA

"Diese Verlängerung ist nicht nur ein deutlicher Beleg für das tiefe Vertrauen zwischen ENTEGA und Mainz 05, sondern auch für die Stärke unseres gemeinsamen Werteverständnisses. Gemeinsam mit ENTEGA konnten wir in der Bundesliga Maßstäbe im Bereich Klimaschutz setzen, und gemeinsam werden wir auch künftig wichtige Wege im Bereich Nachhaltigkeit beschreiten. Wir bedanken uns für die außerordentliche Treue an unserer Seite und freuen uns darauf, die Mission Klimaverteidiger der Bundesliga weiter erfolgreich zu gestalten“, sagt Jochen Röttgermann, Vorstand Marketing und Vertrieb des 1. FSV Mainz 05.   

Frank Gey, Vorsitzender der Geschäftsführung der ENTEGA Plus GmbH, sagt: "Ich freue mich über die Verlängerung des Sponsorenvertrages mit dem 1. FSV Mainz 05 und insbesondere darüber, dass wir unser Engagement bei den Frauen auf Fußball und Handball sowie bei den Herren auf die Tischtennis-Bundesliga als Exklusivpartner ausweiten. Schwerpunkt unserer erfolgreichen Partnerschaft ist weiterhin die Nachhaltigkeit, die für ENTEGA als Nachhaltigkeitskonzern natürlich von besonderer Bedeutung ist.“

ENTEGA-Vorstandsmitglied Thomas Schmidt ergänzt: "Mainz 05 und ENTEGA verbindet eine langjährige Partnerschaft. Die 05er verkörpern Teamgeist, Fairness und Begeisterung. Diese Werte sind auch Grundpfeiler unserer Unternehmenskultur.“

Marco Sautner, Managing Director bei Infront Germany, ergänzt: "Partnerschaften wie diese zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und ENTEGA sind beispielhaft für langfristiges, authentisches Sportsponsoring und schaffen wertvolle Synergien: Mainz 05 investiert weiterhin in seine Nachhaltigkeitsstrategie – ENTEGA wiederum erhält die Möglichkeit, ihre nachhaltigen Produkte den Fans zu präsentieren und schafft somit unmittelbare Nähe zu ihren Konsumenten. Wir freuen uns sehr über den Entschluss beider Partner, auch die nächsten Jahre Seite an Seite zu gehen.“

Quelle und Foto: Pressemeldung FSV Mainz 05

Zusätzliche Fanbusse nach Frankfurt

Der für diese Woche angekündigte Bahnstreik wirkt sich auch auf die Anreiseoptionen
der Fans zum Auswärtsspiel des 1. FSV Mainz 05 bei Eintracht Frankfurt (Freitag, 26.
Januar, 20:30 Uhr) aus. Da keine S-Bahnen nach Frankfurt fahren werden, setzt Mainz
05 für seine Fans zusätzliche Fanbusse ein.

Die Busfahrkarten sind für Dauerkarteninhaber, Mitglieder und Bestandskunden des
Vereins zum Preis von 10 Euro ab sofort über die Vorverkaufskanäle des 1. FSV Mainz
05 (Online-Ticketshop, Fanshops, Telefon-Hotline) erhältlich. Die Fanbusse fahren am
Spieltag um 18 Uhr in Mainz an der MEWA ARENA ab.

Eintrittskarten für das Spiel in Frankfurt sind für den Gästebereich nicht mehr erhältlich,
es wird auch keine Tageskasse geöffnet. Fans aus Mainz werden bei der Anreise mit
dem PKW gebeten, den Waldparkplatz anzusteuern. Die Parkgebühr für Autos beträgt
7 Euro.

Quelle: Pressemeldung FSV Mainz 05

Das aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagte Heimspiel des 1. FSV Mainz 05 gegen den 1. FC Union Berlin (ursprünglich für Freitag, 19. Januar um 20:30 Uhr terminiert) wird nun am Mittwoch, 7. Februar nachgeholt. Die Partie wird um 18:30 Uhr in der MEWA ARENA angepfiffen. Alle bereits erworbenen Eintrittskarten zu diesem Spiel behalten ihre Gültigkeit, die restlichen Kartenkontingente sind ab sofort wieder im freien Vorverkauf auf den bekannten Wegen (Tickethotline unter 06131-375500, 05ER Fanshops an der MEWA ARENA und in der Mainzer Innenstadt sowie Online-Ticketshop unter tickets.mainz05.de) erhältlich.

Quelle: Pressemeldung FSV Mainz 05

Aufgrund von witterungsbedingten Sicherheitsrisiken wird das geplante Heimspiel der 05ER gegen den 1. FC Union Berlin am Freitag, den 19. Januar, abgesagt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Die MEWA ARENA zeigt starke Eisbildung auf den Unterrängen, insbesondere im Stehplatzbereich, sowie auf den Anreisewegen. Die Entscheidung zur Absage wurde in Abstimmung mit der DFL und Union Berlin getroffen. Ein Nachholtermin steht derzeit noch nicht fest, wird jedoch in Kürze von der DFL bekanntgegeben. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit für den späteren Spieltermin.

SCHOTT wird neuer Partner des FSV Mainz 05

Der 1. FSV Mainz 05 hat einen Global Player aus Mainz als neuen 05ER Partner gewinnen können: Der Technologiekonzern SCHOTT mit weltweit über 17.300 Beschäftigten engagiert sich ab der Saison 2023/2024 beim Bundesligisten. Herzstück der Partnerschaft ist das Thema Employer Branding mit den Schwerpunkten Recruiting und Retention für Fachkräfte und junge Talente, entsprechend wurden im Partnerschaftsvertrag Maßnahmen aufgenommen, auf die sich insbesondere die über 2.900 Mitarbeitende von SCHOTT am Standort Mainz freuen dürfen. Das Unternehmen, das seit über 70 Jahren in der Firmenzentrale in Mainz unter anderem Spezialgläser für die optische Industrie, Glaskeramiken für Kochflächen und die Astronomie, optische Lichtleiter für die Medizintechnik und Borosilicatglasrohre für Pharmaanwendungen produziert, wird zudem künftig auf den LED-TV-Banden in der MEWA ARENA sichtbar sein und sich im Bereich eSPORT der 05ER als Partner engagieren.

David Schössler, Direktor Partnermanagement und Vertrieb bei Mainz 05:

"Mit SCHOTT haben wir ein Mainzer Traditionsunternehmen als Partner zurückgewinnen können, welches sich von seiner Zentrale in unserer Stadt aus zu einem echten Global Player entwickelt hat. Der auf den Gebieten Spezialglas, Glaskeramik und weiterer Zukunftswerkstoffen agierende Technologiekonzern SCHOTT ein bedeutender Arbeitgeber der Stadt Mainz, viele Angestellte sind eingefleischte 05-Fans. Wir freuen uns sehr, dass wir künftig nicht nur Nachbarn sind, sondern endlich wieder auch partnerschaftlich verbunden."

Salvatore Ruggiero, VicePresidentMarketing and Communication der SCHOTT AG:

"Mainz 05 ist als bekannter, beliebter und erfolgreich geführter Verein genau der richtige Partner, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. In Zeiten des Fachkräftemangels wollen wir weiter wachsen und auch die Zahl der Auszubildenden in den nächsten Jahren deutlich steigern. Mit dieser Partnerschaft ist es gelungen, die langjährigen guten Beziehungen auf ein neues Level zu bringen."

Dennis Elger, AsscoiateDirectorInfront Germany:

"Dass die SCHOTT AG zur Saison 23/24 in den Kreis der 05ER Partner aufsteigt, ist für uns eine weitere Bestätigung des eingeschlagenen Weges. SCHOTT und 05 als Aushängeschilder der Stadt Mainz gehören einfach zusammen und wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Umsetzung diverser Maßnahmen mit dem Schwerpunkt Employer Branding."

Weitere Informationen zu SCHOTT: www.schott.de

Quelle und Foto: Pressemeldung FSV Mainz 05

weitere...

Josuha Guilavogui verstärkt Mainz 05

Der 1. FSV Mainz 05 hat sich in der Defensive mit einem echten Routinier verstärkt: Josuha Guilavogui kommt an den Bruchweg. Der 33-jährige Franzose ist ein bekanntes Gesicht aus der Bundesliga, hat viele Jahre die Kapitänsbinde des VfL Wolfsburg getragen, war bis Ende seines Vertrages unbestrittener Führungsspieler beim VfL. Guilavogui bringt eine Menge Erfahrung auf nationaler und internationaler Ebene mit zum FSV: Insgesamt 407 Pflichtspiele (22 Tore, 14 Assists) hat der 1,88 m große Rechtsfuß für den VfL Wolfsburg, Girondins Bordeaux, Atletico Madrid und AS St.-Etienne bestritten, 207 davon in der Bundesliga, 32 in der Champions League und der Europa League sowie 20 im DFB-Pokal. Hinzu kommen sieben Partien für die A-Nationalmannschaft Frankreichs. Guilavogui hat bei Mainz 05 einen Vertrag bis Ende der laufenden Saison 2023/2024 mit Option für ein weiteres Jahr unterschrieben.

"Josuha Guilavogui hat in den letzten Jahren nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits davon gezeigt, was für eine große Persönlichkeit er ist. Er hat viele Jahre das Kapitänsamt innegehabt und Wolfsburg in der Bundesliga, Champions League und Europa League geführt, spricht viele Sprachen und ist dazu ein offener und herzlicher Mensch, der sicher in unserer Kabine und in Mainz schnell ankommen wird. Josuha ist gelernter Innenverteidiger, mit seiner Verpflichtung konnten wir auf die Verletzung von Andreas Hanche-Olsen reagieren“, sagt 05-Sportdirektor Martin Schmidt.

FSV-Cheftrainer Bo Svensson erklärt: "Mit Josuha gewinnen wir einen erfahrenen Spieler im Defensivbereich, der zudem ein herausragender Typ und absoluter Führungsspieler ist. Neben seinen sportlichen Qualitäten, die er über viele Jahre in der Bundesliga, aber auch international unter Beweis gestellt hat, ist er auch mit seiner Einsatzbereitschaft und seiner Leader-Mentalität eine Top-Ergänzung für unser Team, besonders in dieser schwierigen Phase."

"Der Kontakt zu Mainz 05 kam über Martin Schmidt zustande, den ich noch aus Wolfsburg kannte. Auch mit Bo Svensson hatte ich gute Gespräche, wir haben ähnliche Vorstellungen von Fußball und davon, was ich dem Team geben kann. Ich liebe es zu verteidigen, und dafür bin ich gekommen. Jetzt will ich mich über das Mannschaftstraining so schnell wie möglich ins Team arbeiten und mit meiner Erfahrung helfen“, sagt Josuha Guilavogui.

Quelle und Foto: Pressemeldung FSV Mainz 05

Die PLATINUM GmbH & Co. KG verlängert ihr Engagement beim 1. FSV Mainz 05 als Premium-Partner. PLATINUM wird entsprechend auch künftig in der MEWA ARENA sichtbar sein - auf statischen TV-Flächen auf der Gegengerade und an Eckfahnen sowie auf Cam Carpets im Torbereich. Zudem weitet das international erfolgreiche Unternehmen aus Bingen die Partnerschaft auf das Nachwuchsleistungszentrum aus. Ab dieser Saison wird als ein wesentlicher Bestandteil die Trikotbrust der Mannschaften U9 bis U19 das PLATINUM-Logo zeigen. Hinzu kommen Sichtbarkeiten rund um den WOLFGANG FRANK CAMPUS sowie die Partnerschaft im Netzwerk der "Mainzer Nachwuchsförderer“. 

 "Wir sind stolz darauf, dass wir die 05ER Premium-Partnerschaft mit PLATINUM verlängern konnten und sich so zudem künftig ein großes, regional ansässiges Unternehmen auch in unserem Nachwuchsleistungszentrum engagiert – es passt einfach zwischen Mainz 05 und PLATINUM, und das nicht nur wegen der gemeinsamen Werte, die unsere Partnerschaft neben einer erfolgreichen wirtschaftlichen, auch zu einer freundschaftlichen Verbindung gemacht haben“, sagt David Schössler, Direktor Vermarktung und Partnermanagement bei Mainz 05.

"Die Verlängerung unserer Premium-Partnerschaft ist die logische Konsequenz aus regionaler Verbundenheit, gemeinsamen Erfolgen wie auch dem nun schon langjährigen, hervorragenden Miteinander. Als mittelständisches Familienunternehmen aus Rheinhessen, das Nahrung und Pflege für unsere vierbeinigen Familienmitglieder Hund und Katze herstellt, ist jedoch die Ausweitung unseres Engagements auf das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FSV Mainz 05 nochmal etwas ganz Besonderes und einfach ein 'Perfect Match“' Wir wünschen den Nachwuchsspielern wie auch ihren mitfiebernden Familien sowie den Profis und allen Fans eine erfolgreiche Saison 23/24“, so Sascha Galinski, Geschäftsführer PLATINUM GmbH & Co. KG.

 "Wir freuen uns tierisch über die Entwicklung der Partnerschaft zwischen PLATINUM und Mainz 05: Vom 05ER Partner zum Premiumpartner und auf das Trikot des Nachwuchses. Das ist ein schönes Zeichen und unterstreicht den Mehrwert, den beide Seiten aus dieser Partnerschaft ziehen. Für die weitere Zusammenarbeit wünschen wir nur das Beste“, ergänzt Dennis Elger, Associate Director bei Infront Germany.

Über die PLATINUM GmbH & Co. KG

Die PLATINUM GmbH & Co. KG mit Sitz in Bingen am Rhein stellt bereits seit 2004 Hunde- und Katzennahrung her, die sich aufgrund eigens entwickelter Zubereitungsmethoden und daraus resultierenden besonderen positiven Eigenschaften deutlich von anderem am Markt verfügbaren Futter differenziert. Die Zubereitungsmethoden entstammen nicht der Futtermittelindustrie, sondern fußen auf Zubereitungstechniken aus der menschlichen Küche, angepasst an die körperlichen Bedürfnisse und Interessen der Hunde und Katzen. Weitere Informationen finden Sie unter www.platinum.com.

Quelle und Foto: Pressemeldung FSV Mainz 05

Der 1. FSV Mainz 05 hat mit der NTA Unternehmensgruppe einen neuen 05ER Partner gewonnen. Die NTA Unternehmensgruppe ist mit fast 50 Jahren Erfahrung im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie und rund 200 Mitarbeitern in den Niederlassungen in Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg, im Saarland sowie in Luxemburg vertreten.

Das deutschlandweit agierende Unternehmen mit zentralem Sitz in Mainz bietet als branchenunabhängiger Partner individuelle, auf Unternehmen zugeschnittene Lösungen in den Bereichen Kommunikations-, Informations- und Sicherheitstechnik. 

Die NTA Unternehmensgruppe, die sich bereits seit März 2022 beim FSV engagiert, wird künftig in der MEWA ARENA auf einer TV-LED-Bande sowie mit Minireitern im TV-OFF-Bereich sichtbar sein. Als 05ER Partner ist das Logo der NTA zudem im Stadionumfeld, im Eingangsbereich der MEWA-VIP-Lounge sowie im Bruchwegstadion auf dem Videochart und der Videowall zu sehen.  

"Wir freuen uns, einen neuen, deutschlandweit agierenden Partner aus dem Herzen unserer Stadt gewonnen zu haben. NTA, deren Firmenzentrale in Mainz sitzt, haben uns bereits ein Jahr begleitet und im Juli ihr großes Mitarbeiter-Sommerfest in der MEWA ARENA gefeiert – dass sie ihr Engagement bei uns künftig ausbauen, zeigt, dass sich NTA und ihre Belegschaft mit Mainz 05 identifizieren", sagt David Schössler, Direktor Vermarktung & Partnermanagement bei Mainz 05.

Weitere Informationen über die NTA Unternehmensgruppe finden Sie auf der offiziellen Website unter www.nta.de.  

Quelle und Foto: Pressemeldung FSV Mainz 05

Phillipp Mwene kehr zu Mainz 05 zurück

Die 05ER verstärken sich in der Defensive mit einem alten Bekannten: Phillipp Mwene kehrt zum 1. FSV Mainz 05 zurück. Der österreichische Nationalspieler, der vor zwei Jahren aus Mainz zur PSV Eindhoven gewechselt war, hat am Bruchweg einen Vertrag bis 2026 unterschrieben. Für die PSV hat Mwene insgesamt 73 Pflichtspiele (fünf Tore, zwei Assists) bestritten, davon acht in der Champions-League-Qualifikation, 13 in der Europa League sowie eine Partie in der Conference League. Der 29-Jährige durfte in Eindhoven zudem zweimal den Gewinn des Niederländischen Pokals und dreimal den des Superpokals feiern.

"Mit Phillipp Mwene gewinnen wir einen Spieler für uns, den wir gut kennen und der sowohl sportlich als auch menschlich hervorragend zu uns passt, entsprechend haben wir lange und geduldig an dieser Verpflichtung gearbeitet. Phillipp muss man Mainz 05 nicht erklären – er identifiziert sich voll mit der Spielweise hier und braucht keine Eingewöhnungszeit. Mit seiner Variabilität und seinen fußballerischen Qualitäten, aber auch als Typ wird er unser Team optimal verstärken“, sagt 05-Sportvorstand Christian Heidel.

Cheftrainer Bo Svensson sagt: "Wir haben lange um Phillipp gekämpft, insofern sind wir sehr glücklich darüber, dass es nun endlich geklappt hat und er zurück zu uns an den Bruchweg kommt. Wir kennen uns natürlich aus der Rückrunde 20/21, wo er einer unserer Leistungsträger war. Phillipp kennt Mainz 05 und die Art und Weise, wie wir spielen, er kann diese sofort auf dem Platz umsetzen. Dazu ist er ein technisch guter Spieler, der sowohl rechts als auch links außen spielen kann und eine Menge Qualität und Mentalität mitbringt.“

"Für mich fühlt es sich wie ein Nachhause kommen an. Ich wurde von der Mannschaft super empfangen, freue mich darauf, wieder für die Mainzer Fans in der Bundesliga zu spielen und gemeinsam mit einem tollen Team anzugreifen. Ich habe Mainz 05 die ganze Zeit verfolgt, der Verein hat in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung genommen, die noch längst nicht zu Ende ist. Schön, dass wir die nächsten Schritte gemeinsam gehen werden“, sagt Mwene.

Quelle und Foto: Pressemeldung FSV Mainz 05

Seite 1 von 3