Dienstag, August 3, 2021

Testspielniederlagen für die Teams der SG Bornheim GW

Am Sonntag bestritten das zweite und anschließend das erste Herrenteam der SG Bornheim Grün Weiss Testspiele, die beide verloren wurden.

Neuste Meldung

50 Rundheuballen brennen – Polizei ermittelt in alle Richtungen und bittet Hinweise

Groß-Umstadt (ots) Seit dem späten Sonntagnachmittag (01.08.) brennt in der Feldgemarkung zwischen Groß-Umstadt und dem Groß-Umstädter Ortsteil Semd ein...

GG/Ginsheim-Gustavsburg: Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden Polizei suchnachZeugen

Ginsheim-Gustavsburg (ots) Am Mittwoch, den 28.07.2021, kam es zwischen 19:00 Uhr und 21:30 Uhr in Ginsheim-Gustavsburg in der Straße...

Frankfurt: Diensthund stellt Täter

Frankfurt (ots) Am Freitagabend (30.07.2021) bedrohte ein 32-jähriger Mann unter anderem seine Ex-Partnerin. Dank des Diensthundes "Apollo" konnte der...

HTK: Küchenbrand in Oberstedten! Falscher Bankberater unterwegs! Motorradfahrer unter Drogeneinfluss!

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) 1. Leichtverletzter Fahrradfahrer Unfallort: Bad Homburg, Hessenring / Am Hohlebrunnen Unfallzeit: Freitag, 30.07.2021, 10:50...

MTK: Einbruchdiebstahl Geldbörse aus Tasche geklaut! Verkehrsunfallflucht flüchtige konnte gefasst werden!

Hofheim (ots) 1. Einbruchdiebstahl Geldbörse aus Tasche geklaut Tatort: 65830 Kriftel, Kapellenstraße Tatzeit: Freitag, 30.07.2021, 11:30...

Beliebt

Zweite Niederlage für die Lilien im zweiten Spiel

nachdem das erste Heimspiel verloren ging, zogen die Darmstädter auch in Karlsruhe den Kürzeren und unterlagen beim KSC mit 0:3.

BMW baut 5.000 Ladepunkte in Deutschland bis Ende 2021

Die BMW Group treibt als Pionier der Elektromobilität den Ausbau der Ladeinfrastruktur weiter voran und schafft mit dem Partner E.ON eines der...

Vier Tore und doch kein Sieg für Rotweiss im Test gegen Walldorf

Die Offensive der SG RW Frankfurt hatte im Test gegen Walldorf ein gutes Spiel und vier Tore gemacht. Doch die Defensive ließ...

Galerie: Training Frankfurt Galaxy – 30.07.2021

Bilder aus dieser und weiteren Galerien sind bei unserem Partner "PagaFoto.de" im Shop für private und redaktionelle (gewerbliche) Zwecke zu erwerben: https://www.pagafoto-shop.de

1. Frankfurt – Bornheim: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer – Zeugenaufruf

Frankfurt (ots)

Am Dienstagmorgen kam es in Bornheim zu einem Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und der Straßenbahn. Der Fahrradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 09:00 Uhr überquerte ein 40-jähriger Fahrradfahrer an der Kreuzung Ostparkstraße / Ratsweg / Saalburgallee aus der Ostparkstraße kommend die Straßenbahnschienen. Dabei nutzte er die dortige Fußgängerfurt. Nach bisherigem Erkenntnisstand zeigte die Fußgängerampel dabei rot, so dass es zum Zusammenstoß mit der vorbeifahrenden Straßenbahn kam. Durch die Kollision stürzte der 40-Jährige vom Rad und verletzte sich schwer. Er wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Schwerwiegendere Unfallfolgen verhinderte der 26-jährige Straßenbahnfahrer durch seine vorausschauende Fahrweise. Ihm war der Fahrradfahrer frühzeitig aufgefallen, weswegen er rechtzeitig eine Notbremsung einleitete.

Die genaue Unfallursache ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Polizei bittet daher alle Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können.

2. Frankfurt-Gallus: Randalierer in Bar festgenommen

Am gestrigen Donnerstagabend (02.07.2020) kam es in einer Bar im Gallus zu einer Festnahme eines 40-jährigen Mannes. Dieser verletzte zunächst einen anderen Gast, dann sich selbst und schließlich einen Polizeibeamten. Aus bislang unbekannten Gründen geriet der 40-Jährige mit einem anderen Gast in einer Bar auf der Mainzer Landstraße in einen Streit. Im weiteren Verlauf schlug er erst diesen mit einem Aschenbecher gegen den Kopf und dann sich selbst.

Dadurch wurden sowohl der 40-jährige Beschuldigte also auch sein 47-Jähriger “Kontrahent” verletzt. Die alarmierte Polizei nahm den aggressiven Mann fest, welcher aufgrund der sich selbst zugeführten Verletzung zunächst in ein Krankenhaus kam. Auf der Fahrt ins Krankenhaus beleidigte er die Rettungssanitäter und eingesetzten Polizeibeamten. Da eine stationäre Aufnahme nicht erforderlich war, nahmen die Beamten ihn mit auf das Revier, wo er eindeutig identifiziert werden konnte. Dabei stellte sich heraus, dass dieser über keinen festen Wohnsitz verfügt und sich unerlaubt im Bundesgebiet aufhält. Bei seiner anschließenden Verbringung in eine Zelle leistete er mit einem Kopfstoß und Tritten in Richtung eines Polizeibeamten erheblichen Widerstand. Dieser wurde leicht verletzt, konnte seinen Dienst aber fortsetzen. In der Hosentasche des Beschuldigten konnte bei dessen Durchsuchung eine geringe Menge an Haschisch aufgefunden und sichergestellt werden.

Der Festgenommene soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

3. Frankfurt-Gutleutviertel: Festnahme nach Taschendiebstahl

Ein 58-jähriger Mann aus Kroatien traf am Donnerstag, den 2. Juli 2020, gegen 20.00 Uhr, in der Karlsruher Straße auf zwei Frauen, mit denen er eine kurze Unterhaltung hatte. Während des Gespräches bemerkte er, wie ihm eine der Frauen das Portemonnaie aus der Hosentasche entwendete. Dem Geschädigten gelang es, die beiden Frauen, die noch versucht hatten, zu flüchten, zu stellen und sein Portemonnaie zurückzuholen. Ein in der Nähe befindlicher Passant war auf die Situation aufmerksam geworden und hatte zwischenzeitlich die Polizei verständigt. In der Geldbörse hatten sich rund 245 EUR und 210 Kuna befunden. Bei den beiden tatverdächtigen Frauen handelt es sich um zwei Frankfurterinnen im Alter von 20 und 21 Jahren.

Beide wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Anzeige

Neu

Mühltal-Traisa: 22-Jährige bei Arbeitsunfall verletzt Rettungshubschrauber im Einsatz

Mühltal-Traisa (ots) Bei einem Arbeitsunfall am Montagmittag (2.8.) wurde eine 22-Jährige in der Bernhardtstraße verletzt. Gegen 15 Uhr wurde...

Flüchtlingswelle, Brexit, Corona und starker Wirtschaftsstandort

„In den letzten Jahren hat sich die Frankfurter Ausländerbehörde immer wieder auf besondere Ereignisse und Situationen eingestellt, um den Bedarfen der Kundinnen...

Autokino-Feeling und Klassik mit Breitwand-Sound

Klassik-Open Air im Sommer mit Autokino-Feeling und Live-Breitwand-Sound zwischen Rossini, Filmmusik, 1970er-Funk und der vielleicht besten Rock-Pianistin überhaupt: Direkt zwischen Hafen und...

Mainz: Kerzen lösen Wohnungsbrand im 7. Stock aus

Mainz-Mombach (ots) Nach einem Brand in einer Wohnung im 7. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Westring, konnte eine vorläufige Brandursache...